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Zuletzt aktualisiert am: 16.08.2018

Schlingentrainer Übungen

Der Schlingentrainer und die Schlingentrainer Übungen sind bestens dafür geeignet, um die Muskeln entsprechend ohne Fitnessstudio aufzubauen. Wenn Du also vorhaben solltest Deine Muskeln zu trainieren und Dein Körpergefühl zu verbessern, dann ist es an der Zeit einen Schlingentrainer zu kaufen.

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Der Kauf des Schlingentrainiers ermöglicht es Dir, das Krafttraining zu Hause zu nutzen. Das spart nicht nur offensichtlich Zeit, sondern eben auch viel Geld. Denn die Gebühren für ein Fitnessstudio oder teure Gewichte kannst Du Dir nun sparen. Wir empfehlen Dir den Slingtrainer auch wenn Du noch Anfänger bist und gerade mit dem Training beginnen willst. Bevor Du nun den ersten Trainer kaufst, möchten wir Dich etwas intensiver beraten. Wir gehen gezielt auch die verschiedenen Übungen ein und welche für Anfänger geeignet erscheinen.

Schlingentrainer Übungen für Anfänger

Bevor wir auf die Übungen zu sprechen kommen noch ein kleiner Hinweis. Es können verschiedene Muskelgruppen mit dem Schlingentrainer bearbeitet werden. Das solltest Du Dir noch vor dem ersten Training vor Augen führen. Auch das Aufwärmen ist vor dem Training natürlich wichtig.

Schlingentrainer Übungen

Wir zeigen dir auf, welche Schlingentrainer Übungen besonders lohnenswert sind.

Für Anfänger gibt es natürlich verschiedene Übungen, die den Muskelaufbau ersteinmal starten. Beginnen solltest Du immer mit sehr einfachen Übungsabläufen, damit Deine Muskeln langsam aufgebaut werden. Eine Übung ist beispielsweise die Kniebeuge mit gestreckten Armen. Dafür werden die Seile entsprechend in die Hände genommen. Die Füße bleiben auf dem Boden und der Oberkörper wird nach hinten gelehnt. Nun in dieser Position Kniebeuge vornehmen.

In der beschriebenen Position können noch weitere Übungen vorgenommen werden. Nimm beispielsweise wieder die Basishaltung ein und zieh Dich mit den Armen immer wieder an das Trainingsgerät heran.  Die beschriebene Übung kann auch Einhändig durchgeführt werden. Mit diesen Übungen trainierst Du nicht nur die Armmuskeln, sondern auch die Beinmuskulatur.

Sobald Du diese beschrieben Schlingentrainer Übungen beherrschst, kannst Du beginnen weitere Schlingentrainer Übungen zu absolvieren. Die wichtigsten Schlingentrainer Übungen für Fortgeschrittene findest Du weiter unten. Bedenke aber bitte immer, dass Du die ersten Übungen langsam und bedacht beginnen solltest.

Schlingentrainer Übungen für Fortgeschrittene

Bist Du schon etwas intensiver trainiert, dann kannst Du weitere Übungen in Deinen Trainingsplan aufnehmen. Diese sollten aber ebenfalls erst nach dem Aufwärmen stattfinden. Für Fortgeschrittene empfehlen wir die Schlingentrainer Übungen etwas intensiver und länger zu gestalten. Für die erste Übung kannst Du Dich zwischen die Seile stellen. Nun auf den Seilen abstützen und den Körper immer wieder hoch und runter bewegen. Diese Übung kann erweitert werden, in dem die Beine zusätzlich angewinkelt und gestreckt werden. Trainieren kannst Du mit dieser Übung die Beinmuskeln und die Armmuskulatur.

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Als Fortgeschrittener solltest Du aber nicht nur die Beine und die Arme trainieren, denn auch der Bauch braucht ein Training. Die Schlingentrainer Übungen können auch dafür in Anspruch genommen werden. Hierfür solltest Du Deine Beine in die Schlaufen der Seile stecken und Dich auf denn Rücken legen. Nun den Bauch immer wieder anheben. Diese Übung kann ergänzt werden. Lass die Füße in den Schlaufen und stütz Dich auf den Armen ab. Nun wie bei den Liegestütze den  Körper immer wieder senken.

Untere Bauchmuskeln können mit diesen Schlingentrainer Übungen die ebenfalls variiert werden können, trainiert werden. Jedoch solltest Du bei der zuletzt beschriebenen Übung entsprechend Muskeln besitzen.

Schlingentrainer Übungen für Senioren

Nun sind die Schlingentrainer Übungen nicht nur etwas für junge und dynamische Menschen, sondern auch Senioren können entsprechend von den Schlingentrainer Übungen profitieren. Natürlich kommt es hier nicht mehr darauf an die Tiefenmuskulatur trainieren zu müssen. Aber die Übungen halten den Körper fit und ermöglichen demnach die Beweglichkeit.

Für Senioren eigenen sich vor allem die Übungen für Anfänger, wobei zu beachten ist, dass diese Übungen nicht zu intensiv gestaltet werden sollten. Bist Du bereits in einem gehobenen Alter, dann bedenke bitte, dass Deine Muskeln nicht mehr so stark sind.

Eine gute Übung bezieht sich darauf die Basishaltung einzunehmen. Diese haben wir im Abschnitt für Anfänger beschrieben. Durch das heranziehen an das Trainingsgerät könne die Armmuskeln auch im Alter noch gut trainiert werden. Beachte bitte immer die Übungen langsam und vor allem vollständig durchzuführen. Eine weitere Übung bezieht sich auf die Kniebeuge. Dafür stellst Du Dich zwischen die Seile nimmst die entsprechenden Handgriffe und absolvierst die Kniebeuge.

Vor dem Training ausreichend warm machen!

Vor dem Training solltest Du entsprechend die zahlreichen Aufwärmübungen nicht vernachlässigen. Sie ermöglichen Dir erst das Training und sorgen somit für schmerzfreie Übungsabläufe.

Die Aufwärmübungen Sport bestehen vor allem aus entsprechenden Dehnübungen, damit die Muskeln die Schlingentrainer Übungen unbeschadet überstehen. Um das passende Trainingsgerät zu finden, empfehlen wir Dir den Schlingentrainer Test genauer zu betrachten.

Auch die Betrachtung des Schlingentrainer Vergleich kann helfen die wichtigsten Kriterien für das Trainingsgerät zu finden. Vergleich die Schlingentrainer und sorge somit für einen trainieren Körper.

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Nun steht aber noch die Frage im Raum „Welche Muskelgruppen zusammen trainieren?“ Das ist eigentlich ganz einfach, Arme und Beine können natürlich entsprechend zusammen bearbeitet werden. Natürlich lassen sich auch Rücken und Bauch trainieren.

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