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Zuletzt aktualisiert am: 17.10.2018

Sling Trainer Übungen

Zusammen mit dem Schlingentrainer und  den passenden Sling Trainer Übungen kannst Du das Fitnessstudio schon jetzt abmelden. Wir versichern Dir Du wirst es nicht mehr benötigen, denn durch die Sling Trainer Übungen kannst Du Deinen Muskelaufbau ganz einfach von zu Hause aus verfolgen.

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Das Krafttraining zu Hause gestaltet sich zwar etwas anders, aber Du sparst Zeit und Geld, wenn Du die Sling Trainer Übungen vornimmst. Der Kauf eines Schlingentrainiers ist natürlich mit vielen Informationen verbunden, denn die meisten Geräte haben besondere Anforderungen die entsprechend bei Deiner Kaufentscheidung berücksichtigt werden müssen. Wir möchten Dir mit unserem Schlingentrainer Test die wichtigsten Informationen zum Gerät geben. Doch was noch wichtiger erscheint sind die Sling Trainer Übungen, welche wir Dir nun vorstellen möchten.

Sling Trainer Übungen – Für Anfänger

Bevor Du mit dem Slingtrainer loslegst, solltest Du die wichtigsten Sling Trainer Übungen kennen. Gerade als Anfänger ist es entsprechend wichtig diese Übungen gezielt und sicher durchzuführen. Mit den richtigen Sling Trainer Übungen können zahlreiche Muskelgruppen effizient trainiert werden. Beginnen solltest Du jedoch mit den einfachen Anfängerübungen, um ersteinmal den Muskelbereich entsprechend aufzubauen.

Sling Trainer Übungen

Welche Sling Trainer Übungen gibt es? Informiere dich.

Begonnen wird immer mit den Basisübungen. Dafür musst Du den Trainer entsprechend an einer sicheren Stelle anbringen. Anschließend kann es sofort nach den Aufwärmübungen losgehen. Sind diese absolviert ist das Training an dem Schlingentrainer möglich.

Als erste Übung empfehlen wir Dir die Basisübung. Diese bezieht auch auf die einfache Kniebeuge. Dafür hältst Du die Seile in beiden Armen. Die Füße bleiben fest auf dem Boden. Nun den Oberkörper nach hinten beugen. In dieser Position können nun die Kniebeuge vorgenommen werden. Die Basisübung lässt sich entsprechend erweitern. In der Grundstellung reicht es am Anfang auch aus, sich an das Gerät heranzuziehen.

Die beschriebenen Sling Trainer Übungen trainieren die Beinmuskulatur und die Armmuskeln.  Zur Hilfe kommt Dir dabei Dein eigenes Gewicht. Denn dieses fungiert in diesem Fall als Trainingsgewicht.

Sling Trainer Übungen für Fortgeschrittene

Hast Du schon etwas mehr Erfahrung, dann kannst Du natürlich auch weitere Sling Trainer Übungen in Anspruch nehmen. Für Fortgeschrittene, welche die Tiefenmuskulatur trainieren wollen, sind die intensiveren Trainingsmethoden sicherlich sinnvoll. Aber auch hier ist das Training erst nach dem Aufwärmen zu empfehlen.

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Nachdem Du Die Aufwärmübungen absolviert hast, kann das Training beginnen. Auch hier sind viele Sling Trainer Übungen mit den Basishaltungen vorzunehmen. Um das Training jedoch zu erschweren und auch die Bauchmuskulatur zu trainieren, empfehlen wir Dir die Liegestütze. Dafür müssen die Beine in die Handschlingen gelegt werden, anschließend den Körper wie bei einer Liegestütze aufbauen und die entsprechenden bekannten Bewegungen durchführen.

Eine ähnliche Übung ist ebenfalls für Fortgeschrittene zu empfehlen. Untere Bauchmuskeln werden trainiert, wenn Du die Arme in die Schlaufen legst und die Beine nach hinten ausstreckst. Nun diese Position halten. Durch die Anspannung werden die Muskeln entsprechend trainiert.

Warum sind Sling Trainer Übungen so beliebt?

Die Sling Trainer Übungen lassen sich natürlich entsprechend erweitern und immer wieder auf das Trainingsbedürfnis anpassen. Die Sling Trainer Übungen sind in den letzten Jahren besonders beliebt. Doch warum ist diese Beliebtheit eigentlich vorhanden?

Das hat gleich mehrere Gründe. Zum einem lassen sich die Sling Trainer Übungen entsprechend zu Hause durchführen. Damit trifft der Schlingentrainer den aktuellen Trend. Denn die Heimtrainer werden immer beliebter, vor allem wenn sie so handlich sind wie bei diesem Modell.

Abgesehen von den bisher genannten Gründen für die Übungen, können noch andere Gründe genannt werden. Schau Dir die Übungen am besten genauer an, dann fällt dir auf, dass die Muskelgruppen intensiv trainiert werden. Neben diesen Gründen lassen sich auch noch andere Aspekte aufzeigen, die sich selbstverständlich als Grund anführen lassen. Wenn Du erst einmal mit dem Training begonnen hast, wirst Du die weiterführenden Aspekte schnell kennenlernen, denn die Schlingentrainer sind nicht nur perfekt konstruiert, um beispielsweise verschiedene Muskelgruppen zusammen zu trainieren, sondern eben auch  um das Training zu Hause zu gestalten.

Welchen Vorteil bieten Sling Trainer Übungen?

Die Vorteile, welche sich beim Training ergeben sind umfangreich. Sicherlich fragst Du Dich nun „Welche Muskelgruppen zusammen trainieren“. Diese Frage möchten wir natürlich noch beantworten, denn die Sling Trainer Übungen beziehen sich immer auf mehrere Muskelbereiche, vorausgesetzt die Übungen sind entsprechend richtig durchgeführt.

Zusammen trainiert werden können die Beinmuskeln und die Armmuskulatur. Dadurch ergibt sich schon der erste Vorteil. Denn durch das Training von mehreren Muskelpartien gleichzeitig wird das Training natürlich entsprechend intensiv und effizient.

Abgesehen davon können noch andere Vorteile angeführt werden. Die Schlingentrainer sind sehr kostengünstig und natürlich leicht anzuwenden. Außerdem kann der Trainer auch von Anfängern angewendet werden.

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Wenn Du nun gerne den Sling Trainer kaufen möchtest, um die Sling Trainer Übungen zu absolvieren, dann solltest Du vor Deiner Kaufentscheidung unbedingt den Schlingentrainer Vergleich lesen. Dort bekommst Du alle wichtigen Informationen zum gerät aufgezeigt. Abschließend möchten wir Dir gerne noch einen Rat geben. Vor dem Training sind die Aufwärmübungen Sport entsprechend sehr wichtig. Das beugt Verletzungen vor.

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