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Zuletzt aktualisiert am: 18.03.2019

Sling Trainer

Wenn Du gerne effizient und gezielt trainieren willst dann ist der Schlingentrainer oder auch Sling Trainer genau das passende Übungsgerät für Deine Bedürfnisse. Verankert werden die Gerätschaften an Türen, Wänden oder Decken.

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Mehr Vorbereitung brauchst Du nicht, denn die Sling Trainer sind sehr einfach anzuwenden und kann auch von Anfängern mit wenig Erfahrung genutzt werden. Sobald Du Dich für den Schlingentrainer interessierst, dann solltest Du nicht länger mit der Anschaffung warten, denn das effiziente Training kann sofort beginnen. Bevor die Kaufentscheidung getroffen wird, solltest Du Dir jedoch den Schlingentrainer Test ansehen. Unser Test zeigt Dir auf, welche Eigenschaften für einen Sling Trainer relevant erscheinen und wo genau Deine Aufmerksamkeit beim Kauf hinfließen muss.

Sling Trainer Übungen – Anleitung

Bevor das Training beginnen kann steht der Kauf an, denn Du mit dem Schlingentrainer Vergleich schnell abwickeln kannst. Beachte unbedingt die Materialien und auch die Gewichtsbegrenzungen, denn diese sind für das effiziente und sichere Training entscheidend. Abgesehen davon sind jedoch sehr wenige Aspekte für den Kauf zu beachten.

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Sobald der Sling Trainer eingetroffen ist kann die Befestigung beginnen. Dir stehen Wandhalterungen, Deckenhalterungen und natürlich auch die beliebten Türhalterungen zur Verfügung. Nun solltest Du jedoch nicht einfach so das Training starten, sondern an diversen Aufwärmübungen teilnehmen. Diese sind wichtig, um Verletzungen am Muskelbereich vorzubeugen. Also ist Dein erster Trainingsschritt das Aufwärmen.

Nun können verschiedene Übungen folgen. Als Anfänger solltest Du langsamer beginnen. Wir empfehlen Dir den Sling Trainer ersteinmal kennenzulernen. Die einfachste Übung für Anfänger sind die Kniebeugen. Dafür musst Du eine Schräglage einnehmen. Das ist ganz einfach. Stell die Füße fest auf den Boden und lehne Deinen Körper nach hinten, dabei hast Du natürlich den Sling Trainer in der Hand. Nun einfach in dieser Position die Kniebeugen absolvieren. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen kannst Du diese Übung auch einbeinig machen. Eine weitere Übung, die jedoch mehr für Fortgeschrittene ist nennt sich Recrunch. Dabei legst Du die Beine in den Sling Trainer und nimmt eine Liegenstützenhaltung ein. Nun die Beine immer wieder an den Körper heranziehen.

Bei beiden Übungen werden verschiedene Muskelgruppen trainiert. Untere Bauchmuskeln sind dabei besonders oft im Trainingsmittelpunkt.

Warm machen vor den Sling Trainer Übungen

Vor dem Training, welches wir kurz angesprochen haben, ist es ganz besonders wichtig sich intensiver auf die Abläufe vorzubereiten. Dazu gehört nicht nur das Erlernen der Übungen sondern eben auch das Aufwärmen. Das Warm machen vor den Sling Training Übungen kann auf vielfältige weiße stattfinden. Wichtig ist nur, dass Du verschiedene Muskelbereiche aufwärmst.

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Wie kann sich das Aufwärmen nun gestalten? Es gibt verschiedene Übungen die das Aufwärmen ermöglichen. Nutze verschiedene Dehnübungen und verschiedene Streckübungen, um die Muskeln entsprechend auf das Training vorzubereiten. Aber auch verschiedene Gymnastikübungen können helfen die vielen Muskeln vorzubereiten.

Die Aufwärmübungen Sport in unterschiedlichen Ausführungen helfen dabei die Beinmuskulatur und die Armmuskulatur entsprechend vorzubereiten. Wir empfehlen Dir verschiedene Übungen vor dem Training zu absolvieren. Einzuplanen sind jedoch immer mindestens 10 Minuten für das Aufwärmen. Anschließend kannst Du die Übungen am Sling Trainer absolvieren.

Warum sind Sling Trainer Übungen so beliebt?

Es gibt verschiedene Gründe die den Sling Trainer beliebt machen. Zum einem ist der Trainer sehr einfach anzuwenden, denn er ist mit nur wenigen technischen Elementen versehen. Der Aufbau ist zudem sehr einfach, sodass der Trainer überall mit hingenommen werden kann.

Somit sind die Trainer entsprechend vielseitig anzuwenden und auch besonders flexibel. Gerade beim Krafttraining zu Hause sind sie perfekt anzuwenden. Sie nehmen keinen Platz weg und lassen sich schnell aufbauen. Aber nicht nur der Trainer an sich ist sehr beliebt, sondern auch die Sling Trainer Übungen. Sie ermöglichen das Training verschiedener Muskelbereiche.

Welche Muskelgruppen zusammen trainieren? Hier kommen vor allem die Bauchmuskeln und natürlich auch die Rückenmuskeln in Frage. Aber auch die Beinmuskeln und die Armmuskeln lassen sich sehr gut mit dem Training der Bauchmuskeln trainieren.

Welchen Vorteil bieten die Slingtrainer Übungen?

Der Slingtrainer bietet sehr viele Vorteile, aber auch die Übungen selbst können mit Vorteilen glänzen. So bieten die Übungen sehr viele Abwechslungen. Durch die große Auswahl an verschiedenen Übungen kannst Du Deinen Trainingsablauf sehr abwechslungsreich gestalten.

Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil, welcher sich auf die Übungen bezieht. Denn diese können sehr leicht erlernt werden. Somit sind die Übungen auch für Anfänger geeignet.

Aber nicht nur Anfänger profitieren von dem Trainingsgerät, sondern auch Fortgeschrittene. Denn die Tiefenmuskulatur trainieren kannst Du natürlich auch mit einem so einfachen Trainingsgerät.

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Solltest Du nun Interesse an dem Gerät haben, dann schaue Dir die Vergleiche und die Tests an, um die passende Kaufentscheidung zu treffen. Anschließend kannst Du die vielen Vorteile der Geräte kennenlernen.

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